10-€-Gedenkmünze 2012: „100 Jahre Nationalbibliothek“

Ich denke, dass sich nicht nur junge Menschen für die Münzensammlung interessieren. Immerhin ist es ein Teil der Vergangenheit von Deutschland.

Wer hat zum Beispiel die Münzen der D-Mark- Zeit noch aufbewahrt? Eindeutig haben es die aufbewahrt, denen diese Währung noch etwas bedeutet. Das heißt, auch junge Menschen können zu den Münzsammlern zählen, wenn sie von jedem ein Erinnerungsstück aufbewahrt haben.


Doch es gibt ja noch viele andere Münzen, aus ganz anderen Zeiten. Sei es aus der alten DDR, Münzen aus der Nachkriegszeit wie aus dem Dritten Reich, der Weimarer Zeit, oder aus dem Kaiserreich z.B. .

Es gibt viele Schmuckstücke, die uns an die Zeit von damals erinnern. Sei es eine Zeit, an die man sich gern erinnert, oder eine Zeit, die nicht so rosig war, aber dennoch nie vergessen werden soll. Es gehörte nun mal zum Leben mit dazu.

Viele der “alten” Münzen haben mitlerweile einen sehr hohen Wert. Ist auch ganz logisch, denn sie sind alt, aber immernoch vorhanden. Liebhaber zahlen dafür eine Menge Geld.

Doch jetzt kommt eine Neuheit auf den Münz- Markt, die auch stets den Wert steigert. Es handelt sich um eine 10€ Gedenkmünze. Diese Münze kommt am 13.09.12 auf den Markt.

Das ist die gute Nachricht. Die Schlechte aber ist, dass diese limitiert ist. Das bedeutet, dass nicht jeder so eine erhalten kann, sondern nur die, die am schnellsten sind.

Da die Nationalbibliothek mitlerweile seit 100 Jahren besteht, ist die Münze dieser gewidmet.

Wer interessiert ist, sollte sich beeilen. Schon jetzt gibt es mehrere Interessenten, als es Münzen gibt. Also wäre am Besten, sich sofort einen Tauschpreis zu sichern, bevor alle anderen schneller waren / sind.

Das gute Stück besteht aus Kupfer mit Stempelglanz. Der Durchmesser beträgt 32,5mm und die Randinschrift zeigt „BÜCHER SIND DER EINGANG ZUR WELT“.

Sofort nach der Erscheinung wird geliefert. Wer sich doch umentscheiden sollte, kann die Münze einfach wieder zurück senden.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Related Posts:

About Lisa