Änderungen zum Jahreswechsel


Wie in meinem letzten kurzen Artikel angekündigt, wird es einige Änderungen am Blog geben. Die Arbeiten haben schon begonnen, jedoch hat sich noch nicht viel sichtbare verändernt. Um einen Überblick zu schaffen, was sich ändern soll, möchte ich hier meine Gedanken posten, um auch die ein ode andere Meinung von euch zu hören. Ich werde natürlich zu jeder sichtbaren Änderung einen kleinen Artikel verfassen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Design

Das Design des Blogs wurde bereits im laufe des Jahres geändert, jedoch soll sich noch ein klein wenig ändern.
So wird es in den nächsten Tagen ein neues Logo geben, und ein neuer Banner im Header erscheinen.
Zudem werden noch kleine Fehler am Theme ausgebessert, wie zum Beispiel der Read More Tag. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass auf der Startseite der Einleitungstext des Artikels einfach irgendwo abgehackt wird. Dies will ich unbedingt ändern, es bereitet mir aber schwierigkeiten, da alle -bis jetzt- versuchten Möglichkeiten fehlgeschlagen sind. Trotzdem bin ich guter Dinge und denke, dass sich dieses Problem lösen lässt.

Leider hat das Theme noch einige weitere Fehler, denen ich nach und nach auf den Gruns gehen muss. Und  obwohl ich kein Experte auf diesem gebiet bin, hoffe ich , dass am Ende alles so ist, wie ich mir das Vorstelle.

Performance

Das mein Blog ziemlich langsam ist, ist mir bekannt. Woran das liegt konnte ich mir zuerst nicht wirklich erklären. Mit meinem momentanen Hoster bin ich, was die Performance angeht, nicht wirklich zufrieden und werde deswegen in nächter Zeit mit meinen Projekten auf einen eigenen Server umziehen.  Ich hoffe, dass sich dadurch die Performance etwas bessert.

Zudem habe ich in den letzten Tagen akribisch alles durchgetestet was nur ging und konnte ein paar störende Elemente entfernen, die eh kein Mensch brauchte. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hat sich laut der Testwerte schon verbessert, worübe ich sehr glücklich bin.

Inhalte

Das Thema Geld verdienen im Internet bleibt natürlich klarer Mittelpunkt meines Blogs. Jedoch möchte ich mich auch mit Themen befassen, die nur weitläufig dazu gehören. Dies habe ich in letzter Zeit schon häufiger getan. Da es mehrere Möglichkeiten gibt im Internet Geld zu verdienen, denke ich , dass man auch über diverse Vermarktungskanäle und Strategien schreiben kann. Da mich selbst auch die ein oder andere gute Werbung interessiert, gerade wenn Sie für ein Internetbezogenes Produkt oder eine Dienstleitung ist, denke ich, dass diese hier ruhig mit einfließen darf.

Desweiteren wird es ab dem nächten Jahr den ein oder anderen Gastartikel geben. Diese sind natürlich alle passend zum Thema der Seite und werden von mir vorher gelesen.

Auch neue Artikelserien werden im nächten Jahr erscheinen, da ich einige Themen habe, die sich nicht in einem Artikel behandeln lassen.

Den Blogmonday werde ich natürlich beibehalten, da er bis jetzt sehr gut ankommt und ich noch viele Blogs habe, die ich euch vorstellen möchte. Vorschläge nehme ich natürlich immer gern entgegen.
Ab dem 4 Januar wir er wieder regelmäßig jeden Montag stattfinden.

Weitläufig gehört zum Thema Geldverdienen auch das Thema “Technik”, da man, je nachdem was man macht, auch die richtige Ausstattung braucht, wird es ab und an auch mal einen Artikel zu nützlichen Programmen oder Testberichte zu Notebooks, Handys, Netbooks und Co geben.

Eine weitere Neuerung, die vielleicht schon entdeckt wurde, ist die Kategorie “Buchempfehlungen” diese habe ich soweit ersteinmal eingerichtet. Ich habe alle Bücher, die dort zu finden sind hier zu liegen um Sie zu lesen oder ich habe Sie bereits gelesen, die Artikel zu den Büchern sind in Arbeit und werden in den nächsten Wochen unter der jeweiligen Unterkategorie der Bücher gelistet. Natürlich erscheinen diese Atikel auch auf der Blogstartseite. Jedoch habe ich eine extra Kategorie eingerichtet, um eine ordentliche Übersicht zu schaffen.
Es wird sich also weiterhin alles um das Thema Geld verdienen und um die Selbstständigkeit im Netz drehen.

Die meiste Arbeit habe ich im Moment mit dem Überarbeiten der alten Artikel. Da das Theme kleine Fehler hat, muss ich alle Artikel per Hand nochmal korrigieren, da diese sonst wie ein einziger ,aneinander geklatschter Text aussehen.

Werbung,  und Co.

Die Werbeformen, wie sie im Moment in meinem Blog zu finden sind, werde ich beibehalten. Ab Januar beginnt die Direktvermarktung diverser Werbeflächen. Weitere Informationen gibt es dann unter “hier werben”.

Da ich kein Geheimniss daraus mache, dass ich nicht sauer darüber bin, wenn mein Blog etwas Geld einspielt, werde ich ab Januar eine monatlich Auswertung veröffentlichen. Diese wird es dann immer am Ende des Monats geben und wird die Statistiken , Einnahmenkanäle und einiges mehr enthalten.

Sonstiges

Im Dezember wird es noch ein Gewinnspiel geben, dass ich bis jetzt leider noch nicht starten konnte, da ich noch im Gespräch mit einigen Sponsoren bin. Aber, es wird definitiv noch vor Weihnachten starten.
Auch wenn es nun doch kein direktes Weinachtgewinnspiel wird, denke ich , dass es trotzdem toll wird.

Ich bin der Meinung, dass niemand böse ist, wenn er zwischen Weihnachten und Neujahr oder auch im neuen Jahr noch ein weiteres Geschenk bekommt.

Fazit

Wie Ihr seht, habe ich mir einiges vorgenommen, aber ich möchte, dass der Blog im nächten Jahr noch mehr Leute anspricht und ich viele neue Leser gewinnen kann.

Nun meine Frage an euch, gefällt euch mein Blog, was lest ihr gern und was nicht so gern? Über Anregungen, Tipps und auch über Kritik freue ich mich, denn nur so kann ich den Blog noch interessanter gestalten.

Related Posts:

About Lisa