Blogmonday 4 – Blogprojekt



Heute habe ich mir einen Blog für den Blogmonday ausgesucht, den ich seit seinen Anfängen mitleses. Da ich dieses Projekt sehr lesenswert finde, möchte ich euch diesen Blog natürlich nicht vorenthalten.


Blogprojekt

blogprojekt

Inhalt

Auf diesem Blog geht es darum, den Bloggern News und wichtige Informationen rund um die Blogoptimierung zu liefern.
Regelmäßig gibt es neue Artikel über Trafficgewinn, Artikelverbesserungen und vieles mehr. Die Blogstarter-Serie ist eine sehr hilfreiche Artikelserie, die nicht nur für Anfänger sehr hilfreich sein kann.

Zusätzlich kann man sich auf diesem Blog zum Newsletter anmelden und bekommt somit jeden Montag neue Tipps. Dieses Feature finde ich sehr nützlich, da die Tipps sehr hilfreich sind. Seit Oktober gibt es auch einen Podcast, von dem man alle 2 Wochen, eine neue Ausgabe genießen kann.
Zuguter letzt möchte ich Inhaltlich noch auf den Blog-Check eingehen;
In dieser Rubrik wird regelmäßig der Blog eines Lesers auf Herz und Nieren geprüft.Anmelden kann man sich über das Anmeldeformular auf der Seite.

Design

Das Design der Seite wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Auch farblich wirkt der Blog sehr harmonisch. Die einzige Anmerkung, die ich hier machen kann ist, dass die Schrift in der Sidebar vielleicht etwas groß geraten ist. Das ist allerdings Ansichtssache und definitiv kein großes Manko.
Das Impressum ist natürlich sehr vorbildlich.

Statistik

Das blogprojekt wurde von Peer Wandiger ins Leben gerufen, der einigen von euch ein Begriff sein dürfte. Der Blog existiert erst seit Anfang diesen Jahres, erreicht aber bereits über 800 Feedreader,was schon eine beachtliche Leistung ist. Auch die Anzahl der Artikel lässt darauf schließen, dass der Betreiber sehr fleißig ist und man nie lange auf neuen Content warten muss. Im Blogranking von Wikio erscheint der Blog in der Rubrik SEO auf Platz 5.

Fazit

Ich kann euch den Blog nur wärmstens Empfehlen, auch wenn Ihr schon länger in der Bloggerszene aktiv seit, den ein oder anderen Tipp kan man hier definitiv noch mitnehmen.

Hier natürlich noch der Link, den ihr ab jetzt immer am Ende des beitrages finden werdet.

Blogprojekt

Related Posts:

About Lisa