Blogmonday5 – Fotoholiker



Heute gibt es wieder einen Blog aus dem Bereich Fotografie. Da dies eines meiner liebsten Hobbys ist möchte ich diesen Blog hier unbedingt vorstellen.


Fotoholiker

fotoholiker

Inhalt

Wie ich schon sagte, geht es auf diesem Blog um das Thema Fotografie. Ich lese diesen Blod regelamäig, da es sehr lesenswerte Artikel über die verschiedensten Themen gibt. Es gibt gute Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene, tolle Interviews und Informationen über die verschiedensten Bereiche der Fotografie.

Ganz besonders gut finde ich die regelmäßigen Fotowettbewerbe, bei denen es immer tolle Gewinne gibt.

Design

Die Seite wirkt sehr aufgeräumt und sehr übersichtlich. Man findet sich hier sofort zurecht und wird nicht von 1000 farben erschlagen .Mehrere Grautöne und ein schönes Blau bilden ein sehr angehnehmes Bild.  Die Werbung wurde dezent eingebaut und stört hier überhaupt nicht. Die Artikel sind klar voneinander abgegrenzt und auch sehr gut zu lesen. Auch das Impressum und die Kontaktseite sind sehr vorbildlich. Was mir etwas fehlt, sind die einzelnen Möglichkeiten, die Betreibering in diversen Netzwerken hinzuzufügen. Ganz speziell fehlt mir hier der Twitterbutton in der Sitebar.

Statistik

Fotoholiker wurde von Julia Stern ins Leben gerufen, die mit Ihren 18 Jahren ( laut Bloginfo) ordentlich was auf die Beine gestellt hat.

Julia Betreibt diesen Blog seit 2008. Der erste Artikel ging am 31.07.2008 online. Seit diesem Tag gab es regelmäßig Neues und Interessantes. Allein im Oktober gab es rund 25.000 Seitenzugriffe.

Fazit

Für fotobegeisterte ist der Blog definitiv einen Besuch wert. Ich habe Ihn in meinem Feedreader und freue mich immer auf neue Artikel und Aktionen. Ich bin gespannt, was julia sich in der nächsten Zeit noch einfallen lässt.

Related Posts:

  • No Related Posts

About Lisa