Blogparade zum Theme: Facebook

Nachts bloggt es sich am besten:)

Ich habe soeben, wie sollte es auch anders sein, auf Facebook mitbekommen, dass bei  internetblogger eine schöne Blogparade zum Thema Facebook gestartet ist. An dieser möchte ich mich mit diesem Artikel beteiligen und habe brav alle Fragen beantwortet.
1.Bist du bei Facebook angemeldet? Falls ja, verlinke doch mal deine/n Account/s.

Klar bin ich bei Facebook angemeldet, sogar schon recht lang, nur habe ich es am Anfang gar nicht wirklich genutzt.

Hier gehts zu meinem Profil

Und hier zur kreativcash.de Fanpage

2. Besitzt du eine Fanpage?

Sogar mehrere , kreativcash.de besitz seit heut auch eine eigen Fanpage. Als ich am Artikel zu dieser Blogparade schrieb, fiel mir auf, dass es noch gar keine Fanpage für diesen Blog gibt. Also musste natürlich eine her.Natürlich freue ich mich über neue Fans.

3.Seit wann bist du in Facebook und wie viele Fans hast du inzwischen?

So genau weiß ich das gar nicht mehr, ich denke es werden so um die 2 Jahre sein. Kann man das irgendwo nachschauen, ich habe auf die schnelle nichts gefunden?

Meine Fanpage hat bis jetzt nur eine Hand voll Fans, da sie ja wie bereits erwähnt erst seit heute existiert.

4.Pi x Daumen abgeschätzt, wie oft/wie viele Stunden täglich/wöchentlich/monatlich facebookst du? Kann man dabei eine Regelmässigkeit feststellen?

Ich bin eigentlich jeden Tag bei Facebook online, es ist den ganzen Tag im Browser offen und ich schaue immer mal wieder rein. Aktiv bin ich wohl so um die 2-3 Stunden am Tag, aber das variiert.

5.Für welche Zwecke setzt du Facebook ein(Freunde treffen, Blogartikel promoten, Kontakte knüpfen, einfach dabei sein oder eben deine Meinung)?

Ich nutze es für viele Zwecke, sowohl privat als auch geschäftlich. Durch Facebook habe ich viele meiner alten Freunde wiedergefunden und nutze es, um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Desweiteren nutze ich es zum Publizieren meines Feeds und die kleinen Spielchen spiele ich auch ganz gern:D

6.Analys.ierst du deine Facebook-Aktivitäten bzw. deinen Facebook-Account? Dabei kann man dies entweder mit Facebook-Insights oder Google Analytics tracken.

Bisher noch nicht . Wird wohl mal Zeit, das zu ändern.

7.Wie sieht deiner Meinung nach die Zukunft von Facebook aus?

Tja gute Frage, ich denke Facebook wird weiter wachsen und sich in Zukunft sicherlich noch etwas verändern. Ich lasse mich überraschen.

8.Verwendest du externe Facebook-Apps(iPad, iPhone), Fanpage-Box auf der Webseite, einen externen Client zum Facebooken wie etwa TweetDeck etc. ?

Ich nutze Facebook im Browser und die App fürs iPhone. Ich habe versucht es im TweetDeck laufen zu lassen, war jedoch nicht sonderlich begeistert davon.

9.Drückst du auf “Gefällt mir”-Buttons in Facebook und/oder auf Blogs bzw. Webseiten? Welche Haltung hast du dazu?

Der “Gefällt mir” Button gefällt mir :D  Ich nutze Ihn und klicke auch gern drauf, wenn mir etwas gefällt.

10.Kannst du bzgl. Facebook traffic-bezogene Aussagen machen? Bringt dieses Netzwerk einem Webmaster überhaupt etwas?

Ich denke schon, dass es etwas bringt. Ich habe durch Facebook viele interessante Blogs gefunden und bin zum Stammleser geworden. Ohne die Aktivität der Webmaster auf Facebook hätten sie sicherlich ein paar Leser weniger.

11.Was hältst du von dem Datenschutz auf Facebook? Muss Facebook dringend reagieren, um eines Tages den Rückgang der Nutzerschaft zu vermeiden? Deine eigenen Äusserungen zu diesem Anliegen!?

Hm…Es ist sicherlich verbesserungswürdig und es sollte was getan werden , aber ich habe mich bis jetzt nicht all zu sehr damit beschäftigt. Auch das sollte ich wohl ändern.

Related Posts:

About Lisa