Die Wahl der Kleidung ist Entscheidend

Mode ist ein sehr wichtiges Thema. Wer sich nicht angemessen kleidet, wird meist in der Gesellschaft “untergehen”.

Der erste Kontakt ist immer der Wichtigste. In einigen Fällen weiß man, ob man sich sympathisch findet, oder eben nicht. Die Auswahl der Kleidung, allgemein das Erscheinungsbild spielt dort eine sehr große Rolle.

Wenn zum Beispiel eine Lady in einer Bar ein Coctail trinkt und plötzlich von einem Mann angesprochen wird, der sein Kuhstalloutfit noch trägt, der hat gleich verloren. Das Gehirn signalisiert ihr gleich, dass er ein Bauerntrampel ist. Wie sein Charakter letztenendes ist, spielt in dem Moment keine Rolle.

Doch nicht nur in einer Bar spielt das Outfit eine große Rolle. Auch bei anderen Feierlichkeiten, Volksfesten, Kirchenfesten, Familienfesten uvm.


Bei dem Oktoberfest z.B., wenn man sich dort jemanden anlachen möchte, möchte man sich für das perfekte Dirndl entscheiden. Je sexier das Kleidungsstück geschnitten ist, desto größer ist die Chance, dass man sich zwischen den Männern entscheiden kann.

Wer hingegen ein Stadtfest besuchen möchte, der kümmert sich um die perfekte Tracht. Die, die seine Identität am besten ausdrückt, wird am Besten getragen. Siehe einige Beispiele im Trachtenshop, die jeder tragen kann, wer mag. In einigen Ländern ist es sogar ein festliches Kleidungsstück.

Durch seine Kleidungswahl wird also auch die Persönlichkeit ausgedrückt. Somit ist es ganz klar, dass der erste Gedanke meist der Wichtigste ist. Wer sich beim ersten Date für ein verwaschenes, altes Kleidungsstück entscheidet, braucht sich nicht zu wundern, wenn es kein zweites Date gibt.
Da kann die Frisur kann noch so toll und atemberaubend aussehen.

Davon mal ganz abgesehen, ist es ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass es Interessenten gibt, die zeigen, dass man eine begehrenswerte Person ist. Es steigert eindeutig das Selbstbewusstsein.

Wer Selbstbewusst ist, der strahlt dieses auch nach einer gewissen Zeit nach Außen hin aus, was widerum noch mehr Interessenten anlocken könnte…

Bild: Mariocopa / pixelio.de

Related Posts:

About Lisa