Existenzgründung Ratgeber für den Onlinehandel: INTERNETHANDEL erklärt den Einstieg in die Selbständigkeit

Eine Existenzgründung ist alles andere als leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bereits vor dreieinhalb Jahren machte ich mich Selbständig im Internet, auch wenn der Anfang schwer war, habe ich es heute geschafft und kann mich ganz gut halten.

Besonders zu Beginn ist man dankbar über jede Hilfe die man angeboten bekommt, sowie über Tipps die einem Entscheidungen leichter machen.

Das Magazin INTERNETHANDEL behandelt in ihrer 96 Ausgabe das Thema Existengründung im Bereich des Onlinehadels.

Bedarf ist vorhanden, im letzten Jahr haben sich fast eine Million Menschen in Deutschland selbständig gemacht, davon mehr als 15 % im Bereich Onlinehandel.

Hier ist der Einsteig meistens einfacher und vorallem Kostengünstiger als in einem anderen Geschäft.

Trotzdem muss man sich vorher über einige Sachen Gedanken machen. Wie startet man das Unternehmen, worauf möchte man sich speziell konzentrieren ( Onlinehändler auf Ebay, mit eigenem Shop etc…).

Zudem muss man sich über die Themen Steuern, Versicherungen usw. informieren. Jeder einzelne Schritt muss geplant sein. Daher findet man im aktuellen INTERNHANDEL Magazin viele nützliche Informationen sowie Checklisten zum Einstieg in die Selbständigkeit

Tipps zum erstellen eines Business Plans, so das man immer weiß welcher Schritt als nächstes folgt. Durch die Checklisten wird sichergestellt das ja kein wichtiger Schritt in der Planung vergessen wird, welcher später das ganze Vorhaben gegen die Wand fahren könnte.

Der Schritt in die Selbständigkeit ist bereits groß und schwer genug, da sollte man die Mauern gezielt umfahren, und nicht versuchen über diese zu klettern.

Denn der Weg ist einfacher, schneller, und weitaus weniger belastend für die Nerven und den Körper.

Wenn ihr euch also schonmal Gedanken über eine Existenzgründung im Onlinhandel gemacht habt, dann ist die aktuelle Ausgabe des INTERNETHANDEL´s genau das richtige für euch. Informiert euch vorab, und überlegt euch genau was ihr wollt.

Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen in die Kommentarfunktion niederschreibt, vielleicht kann man ja auch hier noch einige Erfahrungswerte austauschen um so “Neulingen” kleine Hilfen zu leisten.

Incoming search terms:

Related Posts:

About Lisa