Freie Bilder für den Blog und Co.

Immer wieder bin ich auf der Suche, nach Bildern die ich frei nutzen kann. Sei es für den Blog oder für andere Projekte.

Meine Suche hat mich immer zu diversen Bildanbietern geführt. Erst vor kurzem bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Ganze auch viel einfacher geht….

…nämlich mit der einfachen Bildersuche von Google.

Wenn man sich nur die erweiterten Einstellungen schon früher angesehen hätte….

Nun gut man muss also nur, nachdem man auf die Bildersuche geklickt hat, die erweiterten Einstellungen öffnen. Dort findet man ein kleines Fenster, in dem man die Lizenz wählen kann. Und Simsalabim

…man hat Bilder mit der gewünschten Lizenz.

Sehr Praktisch wie ich finde, da niemand wirklich scharf darauf ist, eine Abmahnung oder Sonstiges zu bekommen, weil man eventuelle Bildrechte nicht beachtet hat.

google-bilder

Related Posts:

About Lisa