Inbound-Marketing – Strategien für mehr Besucher, hohe Umsätze und satte Gewinne

Das Ziel im Bereich E-Commerce ist bei jedem Unternehmer gleich: Die Besucher sind am wichtigsten! Je mehr Besucher die eigene Internetseite hat, desto mehr Umsatz ensteht auch in der Regel. Und mehr Umsatz bedeutet schließlich auch mehr Gewinn.

Wer kaum noch Ideen hat, wo er mit seinem ganzen verdienten Geld hin soll, der hat bisher alles richtig gemacht und sollte sein Leben so genießen, wie es gerade ist.
Doch dieses Ziel zu erreichen erfordert für jeden Unternehmer viel Fleiß und Hartnäckigkeit.

Zwar wünscht sich jeder Web-Shop-Besitzer möglichst viel Umsatz, jedoch setzen alle auf eine unterschiedliche Strategie.
Es ist wichtig, dass man sich vor Augen führt, dass man es schaffen sollte, dass die Kunden einem die Ware quasi aus den Händen reißen, anstatt diesen wie ein Vertreter hinterher rennen zu müssen. Damit das geschieht, sollte sich einiges verändern. Wir geben euch Tipps dafür.

Schon mal was von ‘Inbound-Marketing’ gehört? Wenn nicht, dann wird es nun Zeit. Schließlich suchen täglich Millionen von Menschen nach Produkten, die sie im Internet kaufen möchten und genau das muss ausgenutzt werden.
Damit auch der eigene Shop im Fokus landet, sollten einige Punkte bedacht und umgesetzt werden:

• Legt großen Wert auf den Inhalt des Shops, der Text muss interessant sein

• Erfolgreiche Pressearbeit durch Profis

• Sorgt dafür, gesehen zu werden

• Tut alles, um bei Suchmaschinen (google…) ganz oben in der Rankliste zu landen

• Durch Conversion-Optimierung könnt ihr mehr Netto vom Bruttobetrag erhalten

Wenn man seine komplette Energie in all diese Stichpunkte setzt, dann sollte relativ schnell ein Fortschritt zu bemerken sein.

Hier ein witziges Beispiel, welches sich mit dem Shop und den Interessenten vergleichen lässt:
Man spielt mit einem Hund Ball. Der Hund hat den Ball bereits im Mund, der Besitzer rennt auf ihn zu und der Hund läuft weg. Ähnlich ist es im Web-Shop-Bereich. Bloß, dass der Hund die Kundschaft ist und der Ball die angebotene Ware.

Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Shop. Und falls ihr weitere, wichtige Informationen benötigt, könnt ihr hier kostenlos jeden Monat eine Leseprobe erhalten, die euch stets neue Tricks verraten.

Inbound Marketing

Related Posts:

About Lisa