Lego Spielzeug und mehr

Geschenke für Jungen und Mädchen

Spielzeug für Mädchen und Jungen ist sehr wichtig. Zum einen wird die Kreativität der Kinder geweckt, zum anderen lernen sie gleichzeitig, sich selbst beschäftigen zu können.

Es werden leider immer häufiger die eigenen Kinder vor den Fernseher gesetzt. Aus welchen Gründen auch immer die Elternteile so ihre Kinder “abspeisen”, Fakt ist, dass es schädlich für die Augen ist. Zudem die Suchtgefahr der Kinder sehr hoch ist.

Zu unserer Jugend hat man sich noch anders beschäftigt. Tagsüber, wenn schönes Wetter war, befand man sich den ganzen Tag lang in der frischen Luft. Auf den Nachbarswiesen, bei seinen Tieren, auf dem Spielplatz oder im Garten bei einem Spielfreund.

Doch selbst wenn es schon spät war, oder es draußen wie aus Eimern regnete, wussten wir, was wir tun können.

Meine Geschwister und ich haben zum Beispiel gern Lego gespielt. Dadurch wurden wir von mal zu mal kreativer, um neue Türme, Schlösser oder Phantasiegebäude herzustellen. Schließlich gab es zu der Zeit bereits verschiedene Farben und Bausteinformen.

An alle Eltern, die ich nun neugierig gemacht habe: Ihr könnt es gern nachholen und Lego Spielzeug kaufen. Ihr werdet sehen, dass auch eure Kinder gern damit spielen werden.

Man kann diese auch prima verschenken. Wenn man zum Kindergeburtstag eingeladen ist zum Beispiel. Auch unter den Tannenbaum zu Weihnachten kann man es legen.

Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl auf dem Gebiet, sodass immer Abwechslung mit im Spiel ist. Sei es ein farbiger LEGO Koffer, Fahrzeug-Kreativset, eine Feuerlösch-Truppe, Hubschrauber und viele mehr.

Die Auswahl ist unglaublich vielfältig. Für die jungen Kinder gibt es ein LEGO Set, welches “Mein erstes DUPLO Set” heißt. Es ist einfach gehalten, damit auch die kleinen damit klar kommen.

Doch egal, welche Altersklasse gefragt ist, alle, die mit LEGO spielen, üben ihre Geschicklichkeit, Konzentration, Logisches Denken und Räumliches Denken. Was alles sehr wichtig für die Zukunft der Kinder ist. Schließlich braucht man sogar für sein Arbeitsleben viele dieser Punkte.

Somit wird in der Kindheit gespielt und die Zeit genossen und später, wenn sie groß sind, werden sie ein angenehmeres Berufsleben dadurch haben.

Related Posts:

  • No Related Posts

About Lisa