Pagerank Update 27. Juni 2011

Fluch oder Segen?

Nachdem es über ein Jahr kein wirkliches Pagerank Update mehr gab, hat damit wohl kaum einer mehr gerechnet.

Ich selber glaubte auch daran, das Google vorhat den Pagerank abzuschaffen beziehungsweiße kein Update mehr machen möchte.

Als dann auch nach am 31.12 kein Update kam wie die Jahre davor sonst immer, wurde ich mir immer sicherer.

Doch am 27 Juni 2011 wie aus heiterem Himmel kam dann doch noch das Pagerank Update.

Kreativcash hat seinen Pagerank von 2 behalten, auch sonst bin ich relativ zufrieden.

Es hat kaum große Veränderungen gegeben, allerdings habe ich vor kurzem 8 alte Domains gekauft, die alle einen Pagerank “hatten”.

Doch nachdem Pagerank Update, haben sie alle keinen Pagerank mehr :(

Nun beschäftigt sich der aktuelle Webmasterfriday mit dem Thema “Was haltet ihr vom Pagerank?

Dazu muss ich sagen, ich benutze schon seit langem das Browser Plugin “Quick SearchStatus” welches mir unter anderem den Pagrank und den Alexa Rank der aktuell Besuchten Seiten anzeigt.

Und ich habe nie aufgehört mir diese Daten für fast jede Seite die ich besuche anzuschauen. Es ist quasi schon so eine Art Ritual, wenn ich auf eine neue Seite komme.

Und auch wenn immer mehr Leute sagen, der Pagerank wäre absolut nicht mehr Relevant, so ist er beim Linktausch unumgänglich.

Denn irgendwie ist der grüne Balken in unseren Köpfen, und da bekommen wir ihn so schnell auch nicht wieder raus.

Also ist mein Fazit: Ich halte viel vom Pagerank, und hoffe auf die ein oder anderen Updates in Zukunft!

Related Posts:

About Lisa