Pit-Stop – Deine Autowerkstatt

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Unser Auto ist uns heilig! Dies war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Umso schlimmer ist es dann wenn das Auto mal kaputt ist und wir wieder auf den Bus oder die Bahn umsteigen müssen, Horror!

Doch dank Firmen wie Pit Stop haben wir unser Baby dann auch schnell wieder.

Pit Stop gibt es übrigens schon seit 1970 Jahren, also schon ganze 42 Jahre, und was ist das erste was man im Kopf hat wenn man an Pit Stop denkt? “Jo, Jo Jo” einer der bekanntesten Werbeslogans die wir haben!

Natürlich hat auch Pit Stop sich in den letzten Jahren stark weiternetwickelt, zu Beginn wurde viel auf das “Fast-Fit” Prinzip gesetzt. Hier wurde sich vorallem auf Reparaturen an Auspuff, Bremsen, und Stoßdämpfern fokusiert.

Doch mittlerweile gibt es bei Pit Stop eine weitaus größere Angebotspalette! Von der Inspektion über die HU/AU und den Ölwechsel bis hin zum Reifenservice, all dies kann man in einem der über 400 Pit Stop Betrieben an seinem Auto ausführen lassen.

Zudem sind alle Pit Stop Werkstätten Meisterbetriebe!

Eine Firma in dessen Hände man sein Auto gerne gibt, damit man sobald wie möglich wiede runbeschwert über die Straßen Deutschland brettern kann.

Und wer vor einer Reparatur bei Pit Stop gerne mal hinter die Kulissen der Werkstätten schauen möchte, sollte am Montag dem 05.03 RTL einschalten.

Denn dort wird Pit Stop in einer Folge der Doku Serie “Undercover Boss” vorgestellt.

Die Sendung habt ihr sicherlich schonmal gesehen, die Bosse großer Firmen gehen da als Praktikanten, oder Testarbeiter in die Betriebe um zu schauen wie das Geschäft so läuft, und ob die Dinge welche oben in der Chefetage beschlossen werden überhaupt umgesetzt werden können.

Dadurch soll die Kommunikation in der Firma verbessert werden, und der Chef kann sich nach seiner Arbeitswoche ein genaues Bild davon machen was seine Arbeiter da wirklich leisten müssen, und ob die Vorgaben so überhaupt möglich sind oder nicht doch nochmal überdacht werden müssen.

Das ganze ist also nicht einfach nur Unterhaltsam für die Zuschauer, sondern hat auch noch einen enormen Wert für die Firma, und somit auch für die Kunden.

Erstmal kann man sich die Werkstätten so genauer anschauen, und man kann sich sicher sein das nach so einer Testwoche das Klima in der Firma besser ist als zuvor.

Wer da Interesse dran hat sollte sich das ganze also auf jeden Fall mal anschauen, Montag Abend am 05.03.2012 auf RTL.

Schreibt mir ein paar Kommentare zu dem Thema ;)

Related Posts:

About Lisa