Serverumzug und Re-Design

Nachdem es nun einige Wochen relativ ruhig im Blog war, kann es nun wieder losgehen. Die längere Pause kam durch einen Serverwechsel, der dank meines ehemaligen Anbieters nicht ganz so schnell von der Rolle ging, wie es eigentlich sein sollte. Nun ist der Umzug komplett und alles sollte wieder funktionieren. Der Grund des Umzugs war die Geschwindigkeit im Blog, die bei weitem nicht schön war. Desweiteren arbeite ich an anderen Projekten die unter der “Geschwindigkeit” nicht umsetzbar gewesen wären.

Re-Design

Natürlich habe ich die Zeit sinnvoll genutzt, nicht nur für andere Projekte sondern auch für den Blog. Wie sicherlich unschwer zu erkennen ist, wurde dem Blog ein neues Logo spendiert. Da der Blog nun schon etwas über ein Jahr alt ist und ich immer noch das provisorische Logo benutz hatte, wurde es Zeit für einen Wechsel. In diesem Atemzug habe ich auch gleich das Design angepasst. Mit dem Theme war ich von Anfang an zufrieden, allerding war es mir doch etwas zu schwarz. Ich habe also etwas in der Farbanpassung geändert und die Sidebar etwas übersichtlicher gestaltet. Dank eines Artikels auf dem Blog von Piet , hat mein Blog nun auch eine neue Unterseite auf dem es eine schöne Artikelübersicht gibt, die in die verschiedensten Kategorien unterteilt ist.

Fazit

Nach der etwas längeren Pause geht es nun wieder fleißig weiter und es gibt in den nächsten Tagen noch einiges zu tun. Zufrieden bin ich aber trotzdem schon, da die Geschwindigkeit des Blogs endlich ordentlich ist und auch mit dem Design bin ich zufrieden. Es lohnt sich also wieder öfter mal vorbeizuschauen :-)

Related Posts:

About Lisa