SimLock sicher und einfach entfernen

Damit das iPhone jede Sim Karte akzeptiert

Heutzutage hat jeder ein Handy. Von knapp über zehn Jahren bis hin zum Rentenalter werden diese genutzt.

Schließlich sind Handys sehr hilfreich: Wer eine Autopanne hat, kann schnell jemanden zum Abschleppen kontaktieren, wer früher Schulschluss hat, kann schnell Mama bescheid, dass sie ihr Kind abholen soll, wer einen Unfall hatte (und sich noch bewegen kann), der kann schnell den Notarzt rufen…

Es gibt viele Lebenssituationen, indem ein Handy durchaus hilfreich ist. Es kann z.B. sein, dass man einen wichtigen Anruf erwartet, aber immer unregelmäßig zu erreichen ist. Dank eines Handys kann man aber auch Unterwegs erreichbar sein.


Da es ein Gebrauchsgegenstand ist, sieht es ganz klar auch irgendwann mal abgenutzt aus. Dann entscheiden sich viele Menschen bereits für ein neues Telefon. Da das “alte” noch heil ist, wird es meist an Geschwister oder Käufer gegeben. Doch dann gibt es manchmal ein Problem, welches Umgangssprachlich SimLock heißt.

SimLock (zu deutsch: “SIM-Sperre”) bedeutet, dass das Handy nur eine einzige Rufnummer akzeptiert. Meist wird es bei Prepaid-Paketen genutzt. Aus dem Grund, damit andere Sim- Karten auf dem vergünstigten Handy nicht funktionieren können.

Momentan ist das iPhone 4 total im Trend. Es scheint, als würde jeder zweite Besitzer ein solches haben. Leider haben auch diese ein SimLock.
Hilfe zu iPhone 4s entsperren gibt es hier.

Es gibt Gevey Unlock Turbo Simkarten, die dafür sorgen, dass das Phone entsperrt werden kann. Die Garantie verändert sich dadurch keinesfalls. Dazu ist es auch noch sehr einfach: Die Sim Karte in das gewünschte Handy legen und den Entsperrprozess (Unlock) automatisch beginnen lassen.

Es ist einfach gemacht und unter 50€ zu bekommen. Im Gegensatz zu einem neuen iPhone ist es ein mega Schnäppchen, das sieht denke ich jeder ein.

Mehr als Empfehlen kann ich nicht, nun seid ihr an der Reihe. ;) Entweder neues Handy kaufen, oder die Sim Karte zum Glück. Ihr habt die Wahl.

Viel Spaß also beim Telefonieren, SMS schreiben, Internet surfen, whatsapp nutzen…..

Bild: Joachim Kirchner / pixelio.de

Incoming search terms:

Related Posts:

About Lisa