Tippgedicht gegen die Hitze – Webmasterfriday

Für diese Woche hatte ich mir Fest vorgenommen, von nun an auch am Webmasterfriday teilzunehmen. Als ich dann das Thema sah musste ich etwas schmunzel “Ein schönes Sommerloch-Gedicht”.

Ich habe daraufhin die Seite erst einmal wieder zu gemacht und als ich gestern ins Bett ging vielen mir so einige Zeilen ein, die man doch in Gedichtform niederschreiben könnte.

So kam es nun zu meinem Sommer-Tipp-Gedicht und nein ich habe das Wort Sommerloch nicht erwähnt:)

Tippgedicht gegen die Hitze

Der Sommer in seiner vollen Pracht,

bringt so machen um die Nacht

Auch zu später stunde

dreht die Hitze ihre runde

————————————–

Man weiß nicht wie man schlafen soll

und hat dann schnell die Schnauze voll

dreht sich hin und dreht sich her

doch die Wärme wird nur mehr

————————————–

Um die Hitze zu vertreiben

werd ich euch nun Tipps aufschreiben

————————————–

Am Tage mach die Fenster zu,

und erst am Abend lüftest du

————————————–

Das Fenster solltest du am Tag verdunkeln

denn im dunkeln ist gut munkeln:)

—————————————–

Feuchte Tücher vor den Ventilator hängen,

so kannst du die warme Luft verdrängen

—————————————–

Eimer mit kaltem Wasser ins Zimmer stellen,

dann ist bald Schluss mit diesen Hitzewellen

——————————————

Technische Geräte nimm aus deinem Zimmer

denn Hitze erzeugen die fast immer

——————————————

Zudem sollte man schön müde sein

dann kommt der Schlaf von ganz allein

Incoming search terms:

Related Posts:

Tags: , ,

About Lisa